Horse Yoga

Autor: Gute Nachrichten am 16. April 2014 

Laut Huffington Post, gibt es im argentinischen San Luis seit 50 Jahren eine Schule namens Doma India School. Dort lehrt das Vater-Sohn-Gespann, Oscar und Cristobal Scarpati, Yoga für Pferd und Reiter.

Horse Yoga, Pferde Yoga, positive nachrichten
Bild-Quelle: Dino Doemeknopielos (Video screen captures)

Was sich für den ein oder anderen möglicherweise völlig absurd und widernatürlich anhört, ist vielleicht das Faszinierendste, was man je zwischen Mensch und Pferd gesehen hat. Zumindest ging es mir beim Anblick der folgenden Bilder so:
 

 

Die dahinter steckende Philosophie ist folgende: ein respektvoller und gewaltfreier Umgang mit den scheuen Tieren bei ihrer sanften Zähmung, der das Band zwischen Pferd und Reiter stärkt. Im Video hat es jedenfalls den Anschein, dass sowohl Mensch als auch Tier höchst entspannt sind.

Wer mehr über Yoga für Pferde wissen möchte, kann gerne den beiden Links zu der etwas anderen Yoga-Schule folgen: http://www.doma-india.com.ar/index.php und http://scarpatiindiantaming.com/ (auf Englisch).

 

Quellen: huffingtonpost.com, youtube.com

Kategorien: Allgemein Rubriken: Frieden, Liebe, Tiere
© Gute Nachrichten 2011-2024