Spendenland.de ist eine online Plattform, auf welcher man via SMS selbst ausgewählte Hilfsorganisationen unterstützen kann. Im Spendenland werden nur auserlesene und geprüfte Non-Profit Organisationen aufgenommen, die nachhaltig und effizient sind.
Sauberes Trinkwasser, Bildung, medizinische Versorgung, diese und viele andere Privilegien nehmen wir als gegeben, als eine Selbstverständlichkeit hin, ohne länger darüber nachzudenken. Jedoch gibt es viele Orte, viele Menschen, aber auch viele Tiere, die auf Hilfe angewiesen sind und deren überlebensfähige Grundlagen oft gefährdet sind. Deshalb sind in unserer Zeit das Spenden und damit das Engagement für eine bessere Welt so wichtig wie noch nie geworden. Dennoch schrecken umständliche Anmeldeverfahren, intransparente Strukturen und lästige Anschlussmails die Spender ab, sich zu engagieren. Ebenso sind die Spender sich nicht sicher, ob das Geld auch wirklich dort ankommt, wo es gebraucht wird.
Spendenland.de schafft hier eine Plattform, die es ermöglicht, mit geringem Aufwand das größtmögliche zu tun. Das Prinzip ist genauso einzigartig wie einfach:
Auf der Homepage wählt man aus den angebotenen Fonds ein Hilfsprojekt aus, das man gerne unterstützen möchte. Dort sind alle Hilfsprojekte ausführlich beschrieben und mit Bildern vor Ort hinterlegt.
Wenn man sich für ein Projekt entschieden hat, wird ein einfacher Code generiert, den man per SMS an die angegebene Nummer versendet.
Pro SMS kann ein Betrag von zwei Euro oder auch fünf Euro an die selbst ausgewählte Organisation entrichtet werden. Fertig!
Das Prinzip: Per SMS, mit wenig Zeit, mit wenig Geld, viel bewirken.
Diese Art der Hilfe nimmt den kürzesten Weg vom Mobilfunkanbieter zur Hilfsorganisation. Bei einem Betrag von beispielsweise fünf Euro kommen 4,53 Euro (90,6 Prozent) auf direktem Wege bei der ausgewählten Organisation an. Der gespendete Betrag und die gegebenenfalls entstehende SMS-Gebühr, erscheinen dann auf der Mobilfunkrechnung. Der Hilfsbeitrag erfolgt ohne Speicherung von persönlichen Daten, und die Handynummer wird vom Mobilfunkanbieter nicht bekannt gegeben, so dass man völlig anonym bleibt. Da diese persönlichen Daten nicht benötigt werden, kann eine Spendenbescheinigung nicht erteilt werden.
Wusstet ihr zum Beispiel, dass mit zwei Euro bereits zwei an Malaria erkrankte Kinder geheilt werden können. Nein? In der von Spendenland angelegten Infografik erfährst Du noch mehr interessante Fakten rund um das Thema Spenden: http://bit.ly/dieweltdesspendens
Auf der Spendenland Plattform wird eine große Auswahl an Projekten vorgestellt und präsentiert. Ob man sich für Tiere, Menschen oder unsere Umwelt einsetzen möchte, für jeden ist das richtige Hilfsprojekt dabei.
Mit wenig Mittel und Aufwand kann hiermit viel erreicht werden und jeder kann mit nur einer SMS ein Teil davon werden.
Alles Weitere findet ihr unter spendenland.de.
Quelle: spendenland.de