″Wie finde ich heraus ob etwas wichtig ist″ – Paulo Coelho

Autor: Gute Nachrichten am 12. August 2013 

Lang ist’s her, dass hier auf den "Gute Nachrichten" etwas im Bereich Philosophie gepostet wurde, doch das Warten hat ein Ende: Folgende kurze Lektüre stammt von dem Bestsellerautor Paulo Coelho. Er schreibt immer wieder schöne Geschichten, die jeder auf seine Weise auf sich wirken lassen kann. Die folgende vom 24. Juli trägt den Originaltitel "How to discover if something is important" und wurde – wie immer – auf Coelhos Blog gefunden.

Hier ist sie nun für euch exklusiv ins Deutsche übersetzt. Viel Freude dabei!

 

Weizenfeld, der wahre Weg, Paulo Coelho, der wahre weg, paulo coelho
© Dominik Bartsch / flickr.com

Der Meister schlenderte durch ein Weizenfeld, als ein Schüler zu ihm kam: "Ich kann nicht sagen, was der wahre Weg ist. Was ist das Geheimnis?"

 

"Was hat der Ring an eurer rechten Hand für eine Bedeutung?", fragte der Meister.

 

"Mein Vater hat ihn mir gegeben bevor er starb."

 

"Nun, gib ihn mir."

 

Der Schüler gehorchte, woraufhin der Meister den Ring mitten in das Weizenfeld warf.

 

"Und nun?", rief der Schüler.

"Nun muss ich mit allem aufhören, um nach dem Ring zu suchen! Er ist wichtig für mich!"

 

"Wenn du ihn findest, denke daran: Du selbst hast dir die Frage, die du mir gestellt hast, beantwortet. So kann man den wahren Weg erkennen: es ist wichtiger als alles andere."

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Ein jeder  trägt seinen wahren Weg in sich. Und nur dort kann man ihn finden – jeder für sich. 🙂

 

Quelle: paulocoelhoblog.com

Kategorien: Philosophie Rubriken: Paulo Coelho
© Gute Nachrichten 2011-2024