Mamathek – Babyzubehör einfach mieten statt kaufen

Autor: Gute Nachrichten am 17. Juli 2013 

Wenn die Familie größer wird und ein Neugeborenes das Licht der Welt erblickt, ist das meist eines der größten Wunder für die frisch gebackenen, glücklichen Eltern. Doch ein Baby bringt natürlich auch neue Herausforderungen mit sich, die nicht immer ganz einfach sind. Dazu gehört zum Beispiel die Ausstattung des Kindes. So ein Neugeborenes wächst schnell heran und braucht immer das entsprechende Equipment von der Schlaf- bis hin zur Spielausstattung.

Wiege, Mamathek, positive nachrichten, Babyzubehoer
© Michaela Süß / pixelio.de

Und genau hier setzt Mamathek unter dem Motto "Lieber Leihen!" an, ein Internetportal, das den Problemen sinnvoll entgegenwirkt. Gründerin Sara,  selbst Mutter von zwei Kindern, weiß aus eigenen Erfahrungen, dass das Babyzubehör meist noch so gut wie neu ist, wenn die Kleinen bereits aus diesem herausgewachsen sind und sich weiterentwickelt haben. Wohin nun mit den Ganzen Sachen?

Wenn man sich das Babyzubehör kauft, gibt man meist ein kleines Vermögen dafür aus und weiß kurze Zeit später nicht mehr, wohin damit. Leiht man sich allerdings für die benötigte Zeit Produkte wie Wiege, Bett, Wippe, Badewanne, Tragetuch, Lauflernwagen und so weiter aus, schont man den Geldbeutel und obendrein Ressourcen.

Das Angebot der Mamathek ist begrenzt. Demnach empfiehlt es sich, das gewünschte Zubehör frühzeitig zu reservieren. Man kann sich die benötigten Produkte absolut bedenkenlos leihen, da diese selbstverständlich auf ihre Unversehrtheit und hygienischen Standards geprüft werden. Für Babys ist eben nur das Beste gerade gut genug!
Falls ein Babyzubehör zu verbraucht und abgenutzt ist, wird es durch ein neues ersetzt. Wenn der Schaden über die üblichen Gebrauchsspuren hinausgeht, zahlt der Mieter, wie bei einem Mietvertrag üblich, bei selbst verursachtem Schaden den vollen Kaufpreis. Man kann ein Produkt problemlos früher zurückgeben, wenn sich das Baby darin (oder damit) nicht wohl fühlt. Geschieht das zum Beispiel beim Verleih eines Bettes, das man monatlich bezahlt, wird der begonnene Monat nicht angerechnet.

Die Bezahlung erfolgt entweder via Überweisung oder man bezahlt direkt bei der Übergabe, falls man im Gebiet Braunschweig wohnt und das Babyzubehör selbst abholen möchte. Ansonsten werden die Leihsachen bequem nach Hause geliefert.

Die Mamathek ist ein Startup-Unternehmen von einer Mutter für Mütter, das so manchen Eltern den Alltag ein wenig erleichtern möchte.

Mehr dazu findet ihr auf mamathek.de.

 

Quelle: mamathek.de

Kategorien: Kultur Rubriken: Kinder, Plattform

Folgende Artikel könnten dich auch interessieren

© Gute Nachrichten 2011-2024