Die Polizei dein Freund und Spaßlieferant

Autor: Gute Nachrichten am 16. Juli 2012 

Auch in Nordrhein-Westfalen (NRW) sieht es mit dem Wetter eher nach Dauerregen aus, was für viele nicht schön ist. Daher hat sich die Polizei aus Gelsenkirchen etwas Spaßiges einfallen lassen und sorgt so trotz Regen für gute Laune:

Sonnenschein am Firmament, Sonne
Bild-Quelle: adigitaldreamer.com

Am Himmel wurde laut Polizei ein unbekanntes Objekt über Gelsenkirchen gesichtet. Was kann das nur sein? Ein Vogel? Ein Flugzeug oder gar ein UFO? Folgende hochoffizielle Pressemitteilung gab die Polizei am vergangenen Sonntagvormittag im Ruhrgebiet auf:

"Am Sonntag, 15.07.2012, gegen 10:41 Uhr wurde durch mehrere Bürger eine gleißend helle Erscheinung am Himmel festgestellt, die die Aufmerksamkeit der Bürger erweckte.

Nach eingehenden Ermittlungen im Stadtgebiet Gelsenkirchens konnten die Bürger beruhigt werden.

Bei der gleißenden Erscheinung handelte es sich um einen leuchtenden Himmelskörper, der als unsere Sonne identifiziert wurde, die sich völlig unerwartet nach langer Zeit des Regens zwischen den Wolken gezeigt hatte."

Ja, in NRW hatte es die Tage viel Niederschlag gegeben, da kann es schon mal vorkommen, dass man die liebe Sonne ganz aus den Augen verliert...

Um keine Unruhe unter UFO-Fans und anderen Himmelsliebhabern zu stiften, lautete die Überschrift der Pressemitteilung: „Sommer in Deutschland. Wir nehmen es mit Humor“.

Ein bisschen Spaß muss sein - dachte sich die Gelsenkirchener Polizei. Das finden wir auch. Wenn man die Umstände mit Humor betrachtet sind sie gar nicht mehr so schlimm, was?!

 

Quelle: derwesten

 

 

Kategorien: Kultur Rubriken: Lachen
© Gute Nachrichten 2011-2024