Unternehmen zahlt Einheitslohn - und es funktioniert

Autor: Gute Nachrichten am 6. Dezember 2011 

Mal ein ganz anderes Firmenkonzept. Keine Hierarchie jeder bekommt den gleichen Lohn. Allerdings ist jeder der Angestellten aufgefordert, sich seine Aufgaben selbst zu suchen. Das Schöne ist, dass die Kreativität und die Freiheit eines jeden entscheidend in den Vordergrund tritt und somit das Selbstwertgefühl gesteigert wird. Vielleicht ist das nicht für jeden etwas, denn es gibt natürlich auch Menschen, die lieber explizit aufgefordert werden möchten etwas Bestimmtes zu tun, aber für alldiejenigen, denen solch eine Arbeitsweise liegt ist es eine tolle Alternative auf dem Arbeitsmarkt und zeigt auch anderen Firmen, dass es funktionieren kann. Um etwas zu schaffen, was es noch nicht gab, muss man es einfach tun! 🙂

 

"Alle Mitarbeiter bekommen den gleichen Lohn, entscheiden alles mit und genehmigen sich selbst den Urlaub - in dem Offenbacher Unternehmen "CPP Studios" funktioniert das."

Nachtrag September 2020: Das Video wurde vom Herausgeber entfernt.
[youtube m-PN9O3UE8I]

Lesen Sie bitte auch diesen Artikel

Kategorien: Wirtschaft Rubriken:none
© Gute Nachrichten 2011-2024